Allgemein

Guido Maassen gratuliert „Frauen helfen Frauen e.V.“ zum Jubiläum

Mit einer wunderbaren Feier, von der SWR-Journalistin Steffi Lingscheidt witzig-spritzig präsentiert, feierte der Verein „Frauen helfen Frauen“ aus Euskirchen sein 25-jähriges Bestehen. In der Schar der zahlreichen Gratulanten reihte sich auch SPD-Landratskandidat Guido Maassen ein. „Meine Gratulation zu 25 Jahren wertvoller und unverzichtbarer Arbeit“, so Maassen.

Guido Maassen gratulierte mit vielen SPD-Frauen dem Verein Frauen helfen Frauen zum 25-jährigen

Guido Maassen gratulierte mit vielen SPD-Frauen dem Verein Frauen helfen Frauen zum 25-jährigen

Guido Maassen teilt die Auffassung aller Festredner, dass es traurig und beschämend ist, dass es überhaupt Hilfsangebote für Opfer häuslicher Gewalt geben muss, weil Gewalt gegen Frauen und Kinder nicht ab- sondern eher zunimmt.. Um so wichtiger sei es, dass Thema nicht zu tabuisieren, sondern der Realität ins Auge zu schauen und die entsprechenden Angebote zu unterstützen. „Mit ihren drei Säulen Frauenhaus, Frauenberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung ist der Verein Frauen helfen Frauen unverzichtbarer Teil des sozialen Hilfsangebots im Kreis“, so Maassen.

guido_frauen1

Guido Maassen, hier im Gespräch mit Silvia Belter, nutzte die Gelegenheit, um über frauenpolitische Themen zu diskutieren.